Über mich

So, das ist die obligatorische Vorstellungsseite nebst Kontaktmöglichkeiten und allem, was sonst noch nicht interessiert. 🙂

Meinen Namen kennst du ja schon. Ich bin am 15.04.1973 in Dannenberg an der Elbe geboren worden und erst nur dort, später geteilt dort und in Hamburg aufgewachsen.

In Hamburg besuchte ich zunächst die Blinden- und Sehbehindertenschule am Borgweg, ab der 5. Klasse die Heinrich-hertz-Schule, an der ich 1994 auch ein Abitur hingebastelt bekam.

Es folgten kurze Stationen an der Uni hamburg und eine etwas längere an der FH und PTL Wedel, bevor ich dann mit Mitte 20 meinen ersten Job bei Freedom Scientific bzw. deren Vorläufer Omni PC.

Seit Dezember 2007 arbeite ich für die Mozilla Corporation als Qualitätsbeauftragter für Barrierefreiheit in Firefox und anderen Mozilla-basierten Programmen.

Von August 2002 bis Juli 2010 hatte ich meinen ersten Blindenführhund namens Falko. Er wurde von der Blindenführhundschule Grün ausgebildet. Von 2010 bis 2013 begleitete mich dann noch seine Nachfolgerin Hexe, aber da ich durch einen Umzug 2011 nicht mehr genug Arbeit für einen Blindenführhund habe, lebt sie jetzt bei jemandem, der sie besser auslasten kann als ich.

Seit 2011 lebe ich im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd, gar nicht weit von der oben schon erwähnten Blinden- und Sehbehindertenschule weg.

Kontaktmöglichkeiten

Adresse
Marco Zehe, Osterbekstr. 92b, 22083 Hamburg
E-Mail
marcozehe bei mailbox punkt org
Threema
CATFDY2S
Social networks

Wenn du mir eine Mail schickst und Verschlüsselung nutzt, findest Du hier meinen öffentlichen OpenPGP-Schlüssel: ID: 0x789EDB19

Ein Gedanke zu „Über mich“

Was denkst Du darüber?